BUCHTIPP
Mit ihren liebevollen Geschichten von Violet, dem blauen Huhn, verzaubert Ulla Neumann die Kinder immer wieder aufs Neue und bringt ihnen dabei die Natur spielerisch nah

Die Werkstatt mutet an wie ein kleiner Zoo. Hühner, Enten, Vögel, Katzen, Hasen, Igel und mittendrin Violet, das blaue Huhn: Ulla Neumanns Markenzeichen. Stolz, liebenswert und nicht zu übersehen. Ob in Keramik oder auf Porzellan (rechts): Violet ist immer dabei, und unternehmungslustig, wie das Huhn nun mal ist, hat es auch eine Menge zu erzählen (siehe Bücher links).

Auf das Huhn gekommen ist Ulla Neumann bei dem Versuch, ein dreidimensionales Selbstporträt herzustellen. Trotz vieler Designentwürfe unter anderem für Holzspielzeug, Papier und Teppiche ist Ulla Neumann ihrem Huhn treu geblieben. Und wenn die vielseitige Künstlerin und Buchautorin mal nicht in ihrer Keramikwerkstatt in Bermatingen steht, dann ist sie garantiert mit Violet unterwegs, um die Welt zu erkunden. Schließlich warten die Kinder sehnsüchtig auf neue Abenteuer.

Garten & Wohnen  3/2004

Ulla Neumann

Keramik - Porzellandesign - Kinderbücher

Ulla Neumann
Ziegeleistr. 28
88697 Bermatingen

zuück zur Startseite

Telefon 07544 - 3901

Fax 07544 - 3457

USt.-IDNr. DE147018016

info@ulla-neumann.de 

www.ulla-neumann.de

©

Die Urheberrechte aller auf dieser Site gezeigten
Werke liegen, soweit nicht anders angegeben, bei Ulla Neumann.

© (Webdesign) J.Kurlbaum, Friedrichshafen
    mail20@kurlbaum.de 

 

Nach oben